Satellite
Show on map
  • Day 27

    Cadiz die Stadt der Anlässe

    October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

    Ein Anlass jagt der andere. Eben waren es noch Filmtage über irgendwelche Serien und schon beginnt nächstes Wochenende ein grosses Ibericoamerikanisches Festival de Teatro das bis Anfang November dauert. Und dazwischen fand am Wochenende der Sailing GP der Flying Katamarane statt, was mich ehrlich gesagt ziemlich begeistert hat. 10 Teams inkl. CH waren da und haben SA und SO um Punkte gekämpft und um den günstigsten Wind, denn am Sonntag war der weg. Es windet immer hier...😏 zum Glück war ich am Samstag auf dem Boot um zu zuschauen. Am Sonntag dann musste der 1. Durchgang sogar abgebrochen werden. Der Start wird dann verschoben und die Durchgänge verkürzt. Kompliziert alles. Aber schon noch cool.
    Auf den Plätzen war am Freitag und Samstag sehr viel los. Ich war auf einem Konzert von Raule (spanischer Softpop oder so ähnlich) und besuchte viele kleinere Darbietungen von Fasnachtsgruppen. Ich weiss gar nicht ob ich schon über die fasnachtsverrückten Cadizer berichtet habe🤔
    Ich habe zudem noch eine weitere Sehenswürdigkeit besucht, den Torre Tavira. Er war im 18. Jahrhundert der offizielle Wachturm der Stadt. 45m hoch mit einer fantastischen Aussicht über die Stadt und der berühmten Camera Obscura die Livebilder der Stadt auf eine trommelförmige Leinwand projeziert. Spannend.
    Ach ja und Spanisch sollte ich auch noch lernen🙃 das wiederum fällt mir etwas schwer, vorallem Sprechen. Ich bi jo sowieso nid so en Schnorri...und de nu Spanisch....gad fascht nid..
    Adiós, hasta próxima💁‍♀️
    Read more