Auf der Suche nach dem indischen Smaragd

November 30, 2022 in India ⋅ ☀️ 26 °C

Wir bleiben in Jaipur und tauchen immer tiefer in die Indische Bevölkerung ein. Auf der Suche nach dem indischen Smaragd hat uns unser indischer Gastgeber Ash, bei dem wir die letzten Tage übernachtet hatten, vieles über Edelsteine und Schmuck aus der Region gezeigt und erzählt.

Wir haben auch dort zusammen mit Ash und seiner Frau indisch gekocht und anschließend lecker alle zusammen gegessen…mal ohne Tisch, Stuhl und Besteck. Halt mal ganz anders als sonst. Es war vorzüglich! Dies bleibt uns sicher lange in Erinnerung.

Ansonsten haben wir die Stadt Jaipur aus allen Blickwinkeln betrachtet vom Affentempel über den Wasserpalast bis zum sagenhaften Elefantenausritt.

Neben den vielen schönen Dingen hier in Jaipur begegnet einem aber auch immer wieder viel Müll und Armut auf den Straßen, herumwühlende Wildschweine, Affen, Kühe, wilde Hunde und chaotischer Straßenverkehr. Aber auch daran gewöhnt man sich langsam.

In den letzten Tagen haben wir viele edle und schöne „Smaragde“ sehen dürfen und einer schöner als der andere.