Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 8

    Bente er sur

    23 października 2023, Islandia ⋅ ☁️ 3 °C

    Zweiter Tag in Akureyri fing mit einem Besuch im Rathaus an. Ich war sauer. Wir hatten ein Ticket bekommen, weil wir auf dem Behinderten Parkplatz standen. Dabei lag mein Behinderten Ausweis deutlich auf der Konsole. Der Beamte hat eine Kopie vom Behinderten Ausweis gemacht und sich entschuldigt.
    Ansonsten muss ich sagen, dass es in Island alles ausgesprochen behindertenfreundlich ist. Überall gibt es Parkplätze und fast überall, wo Treppen sind, gibt es auch Rampen. Und fast überall gibt es behinderten Rabatte, zum Beispiel für Schwimmbäder und Museen.
    Wir haben die Kirche besucht und waren einkaufen. Hier gibt es viel Lamm und 1 Kilo Lamm Keule kostet ca 15 Euro. Wenn man bedenkt, dass es ja bio Lamm ist, ist der Preis echt der Hammer. Und so viel Lammfleisch beim Discounter hier ist für mich schon beeindruckend.
    Im Second Hand Laden hab ich Socken gekauft und dort gab es gratis Kaffee. Das gibt es hier übrigens oft.
    Beim staatlichen Alkohol Laden haben wir unser heimisches Flensburger Pilsener gesehen.
    Danach waren wir noch etwas in der Stadt und haben ein Hot Dog gegessen. Heute wollen wir früh zu Bett, damit wir morgen rechtzeitig los kommen. Es sei denn, es hängt wieder ein Ticket am Auto....Dann muss ich wieder zum Rathaus....
    Czytaj więcej