Satellite
Show on map
  • Day 12

    Schonmal probiert?

    October 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Da es in Thailand bedeutend alltäglicher und damit auch erschwinglicher ist, als in Deutschland, sich solch einer Mutprobe mal zu stellen, stand für mich schon vor dem Urlaub fest, mal frittierte Insekten zu probieren. 🤪
    Lebendig muss ich den Großteil von diesem Viehzeug auch nicht haben - frittiert sehe ich darin einfach einen eiweißreichen Snack, der in Teilen der Welt völlig normal ist. 🤷🏼‍♂️

    Ich kam in unseren Breiten beim Mexikaner schonmal fast in Versuchung, war dann aber von deutlich zweistelligen Preisen für ein paar wenige Tierchen abgeschreckt.

    An einem Markstand bei einer Art Stadtteilfest in Bangkok bezahlte ich für eine reichhaltige, gemischte Tüte 20 Baht - das sind um die 65 Eurocent. 😄

    Achja, das Fazit: Ganz geil. 🤭 Der Händler war so nett und hat reichlich Sojasoße drauf gesprüht. Ansonsten erinnern diese Dinger - natürlich jedes ein wenig anders - geschmacklich und auch in der Konsistenz einfach an Knabbergebäck.
    Beinchen und ggfls. Flügel abbrechen und rein damit! 😊

    P.S. Sanni hat natürlich auch probiert. 🤭
    Read more