• Day 2

Der Stein auf dem Stiefel

October 9, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Wenn Italien bekanntermaßen der Stiefel auf der Europakarte ist, dann ist Sizilien der Stein auf der Stiefelspitze. 🤔☝🏻

Empfangen von herrlichem Sonnenschein ☀️ und dem leider schon wieder längst vergessenen Gefühl von angenehmen Temperaturen über der 20°-Marke begab ich mich zum orangenen Mietwagenschalter, um den reservierten italienischen Kleinwagen in Empfang zu nehmen und den Urlaub so individuell wie möglich gestalten zu können.
    Zugegeben, ich hatte mich eigentlich auf eine Knutschkugel namens "500" gefreut, um mich gleich vollends ins Italo-Feeling zu stürzen - geworden ist es dann die Rentnerversion. 🦼 Der Fiat Panda ist hier auf Sizilien allerdings so beliebt, wie bei uns der Golf...und verfügt zum Glück über recht viel Bodenfreiheit. 😅

Wie gesagt, zum Glück. Denn auf dieser Insel sollte man möglichst darauf achten, dass das Navi einen nicht auf sogenannte "Provinzstraßen" schickt. Diese sind nämlich auch mal ganz schnell einfach verschwunden und die Fahrbahn gleicht dann einem ausgewaschenen Flussbett...

Auch ein Name für den Mietwagen war schnell gefunden. Italienisch, ziemlich weiblich, manchmal zickig, für fast jeden Spaß zu haben...und ständig blau! 🥴 Die nächsten 7 Tage verbringe ich mit: Maria! 😁
    (eventuelle Ähnlichkeiten der Eigenschaften mit Personen gleichen Namens sind natürlich ausgeschlossen! 😜)