Nationalfeiertag 14.07.

July 14, 2023 in France ⋅ 🌬 23 °C

Heute Morgen wollten wir nach Bayeux fahren, das Teppichmuseum besuchen. Dort gibt es einen Teppich, der 68 m lang sein soll, aus dem 11. Jahrhundert, und in über 50 Einzelszenen die Eroberung Englands durch den Normannenkönig William den Eroberer darstellen soll. Die Vorfreude war groß, aufgrund des Wetters hatten wir uns entschieden, den Bus zu benutzen. An der Bushaltestelle mussten wir feststellen, dass heute von unserem Ort aus kein Bus fährt... na klar !! Heute ist Nationalfeiertag🙈 Wir hätten zwei Orte weiter zu Fuß gehen müssen, um einen Bus zu bekommen☹ Kurzerhand verschoben wir das Unternehmen auf morgen, da soll das Wetter eh besser sein. Jonas und ich waren stattdessen joggen ..
    unterwegs spielte eine Brass-Band, erst im Wasser, dann an Land, das war cool..., Emma hat am Zeltplatz die Animation genutzt und beim Wasser-Zumba mitgemacht, Marcus bevorzugte einfaches schwimmen. Zwischen den Regenschauern waren wir schonmal tanken und die letzten Einkäufe erledigen. Leider war die Verpackung eines Artikels, den wir gekauft hatten, leer 😞 (Sporttape für Jonas), was wir erst am Platz festgestellt haben. Also wieder zurück und reklamieren, was ohne Probleme möglich war😁. Nachdem wir die 13. Etappe der Tour de France angeschaut haben, sind wir an den Strand gegangen, ein Lokal fürs Abendessen suchen. Nach drei erfolglosen Versuchen war das Vierte wirklich top! Ein schöner Tag, völlig anders als geplant😉