Bayeux - zweiter Versuch

July 15, 2023 in France ⋅ 🌬 19 °C

Heute also ein zweiter Versuch, nach Bayeux zu kommen. Diesmal erfolgreich und es hat sich gelohnt, wir hatten nur viel zu wenig Zeit 😐. Wir sind mit dem Bus um 10.30 Uhr los und haben die Rückfahrt mit dem letzten Bus um 17.45 Uhr gemacht. Das Teppich-Museum ist wirklich beeindruckend und sehr anschaulich. Man bekommt einen Telefonhörer in die Hand, der einem erzählt, was die einzelnen Szenen darstellen, während man an diesem endlosen Streifen Stoff mit wirklich wunderschönen Stickereien vorbeigeht. Mal wieder Geschichte zum Anfassen ☺ Von dort aus haben wir nochmal eine Bimmelbahn zur Stadtrundfahrt genommen. Während der Fahrt fing es sehr heftig an zu regnen, da Jonas ganz außen saß, wurde er etwas nass😁, später aber auch schnell wieder trocken. Der Audio-Guide der Bahn fiel unterwegs öfters aus, wegen der technischen Probleme dauerte die Rundfahrt eine Stunde, statt 40 min.. Es war sehr lustig für uns, aber die bedauernswerte Fahrerin musste das System jedes Mal resetten. Wir waren am Ehrenfriedhof für die gefallenen Soldaten, haben in der Kirche "Notre Dame de Bayeux" bei einer Trauung zugeschaut (unfreiwillig sind wir da reingeraten🙃) und sind durch die wirklich schnucklige Innenstadt geschlendert. Am Ende haben wir den Tag bei Eis, Pizza und unserem abendlichen Kartenspiel ausklingen lassen. Die Koffer sind weitestgehend gepackt, wir sind fast startklar für die Rückfahrt. Ein wirklich erholsamer und interessanter Urlaub geht zu Ende.Read more