AC Trekking Tag 2: 🍎 🍏 🗻

October 13, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 6 °C

2. Annapurna Circuit Etappe: Chame - Upper Pisang

Immer weiter und immer höher gehen wir in das Tal hinein. Teilweise noch auf der Jeep-Straße, jedoch immer öfter auf kleinen Waldwegen abseits der staubigen Piste.

Von Chame nach Upper Pisang (3300m) sind es rund 14 km und 800 hm.

Mehr und mehr wird uns bewusst, dass der Startpunkt unserer Wanderung gut gewählt war. Immer öfter sieht man Gebetsmühlen entlang des Weges und immer schöner wird die Landschaft.
    Jetzt spürt man den buddhistischen und tibetischen Einfluss und wir merken, wo wir sind - mitten im Himalaya.

Von Thorje vollgepummt mit Aufputschmitteln der Natur fallen uns die Wanderetappen noch leicht.
    Denn Knoblauch, Dal Bhat, Proteine (Energy Bars) und Vitamine (Äpfel) sind der Schlüssel zum Erfolg.

Auf der heutigen Route kamen wir bei einer Apfelfarm vorbei, wo wir uns von Apfelsaft, über Apfeldonuts, bis zur Apfeltasche vorkosteten. Obwohl die Produkte sehr lecker sind, können sie mit dem Apfelzelten von unseren Mamas nicht mithalten.

Der NOCH NICHT vorhandene Muskelkater spricht für die Ausflüge, die wir vor der Abreise in den heimischen Bergen genossen haben.

NOCH NICHT..... ab Morgen geht es steil bergauf, kündigt uns Thorje beim leckeren Abendessen im Essraum der Unterkunft in Upper Pisang an - ein sehr gemütlicher ofenbeheizter Raum mit einer tollen Aussicht auf Annapurna 2.

Thorje findet für uns immer tolle Unterkünfte mit Privatzimmer und warmer Dusche. Das ist hier nicht selbstverständlich.

Heute hatten wir immer wieder den gewaltigen Annapurna 2 vor unserer Nase. Mit 7937m ist er der höchste 7000er der Welt.