• Day 12

AC Trekking Tag 1: Ein entspannter Start

October 12, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ 8 °C

1. Annapurna Circuit Etappe: Danakyu - Chame

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit tibetischen Brot, Porridge und Omlett wanderten wir los. Die Route führte uns auf einem Wanderweg über Hügel und entlang einer Straße durch kleine Dörfer. Dabei genossen wir immer wieder die Aussicht auf die Berge - Manaslu (8163m) und Annapurna 2 (7937m).

Heute haben wir ca. 510 Höhenmeter und rund 12 km zurückgelegt. Diese gemütliche Wanderung war der perfekte Einstieg für die kommenden anstrengenden Tage.
    _________________

Nepalesische Bergregel zur bestmöglichen Akklimatisierung:

Knoblauchsuppe am Morgen und Knoblauchsuppe am Abend und die Höhenkrankeit kann einem nichts anhaben. Dazu noch täglich Dal Bhat für die Power.

"Dal Bhat Power 24 hours" hören wir immer wieder.

Als Nachtisch gibt es noch regionale Vitamine - Äpfel. Diese erntet Thorje auch für uns.

Ach ja... in einer Knoblauchsuppe ist so viel Knoblauch, wie wir Zuhause in einem halben Jahr essen und Dal Bhat wird immer wieder nachgefüllt bis man platzt. Immerhin soll die Power ja 24h anhalten.