April 2016

Ngapali Beach

April 21, 2016 in Myanmar ⋅ ⛅ 14 °C

Wie im Reiseführer beschrieben wohl der schönste Strand in Myanmar.
    Perfekt für den Abschluss unserer Reise - 3 Tage chillen, frischen Fisch essen & natürlich eine Massage bei Sonnenuntergang genießen ;-)
    Ich Glückskind hab auch noch eine kostenlose Yogastunde am Strand genießen dürfen :-)

Bagan

April 16, 2016 in Myanmar ⋅ 🌙 35 °C

Bagan ist ein magischer Ort mit den vielen Pagoden - selten eine so schöne Landschaft gesehen. Innerhalb eines Tages kann man alle Pagoden mit dem E-Bike abfahren und die Gegend erkunden.
    Zu guter Letzt steigt man natürlich auf eine Pagode und beobachtet den Sonnenuntergang ;-)Read more

Mandalay

April 13, 2016 in Myanmar ⋅ ⛅ 37 °C

Wasser Festival Thingyian: Wie auch aus Thailand bekannt gibt es in Myanmar ebenfalls ein Wasser Festival (5 Tage lang) womit das burmesische Neujahr gefeiert wird.
    - Im ganzen Land herrscht der Ausnahmezustand (Achtung! Auch Busse & Züge fahren nur eingeschränkt bis gar nicht)
    - Überall wird man mit (Eis)Wasser begossen, von Jung und Alt ;-)
    - Bei den heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung
    - In Mandalay werden rund um den Königspalast Tribünen mit Wasserstationen aufgebaut - unser absolutes Urlaubshighlight - nie zuvor so eine Rave-Party gesehen :-)

Mandalay

April 13, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 31 °C

Highlight der Stadt: Mahamuni Pagode - die Buddhastatue, die täglich von den Gläubigen mit Blattgold belegt wird
    - Etwas Abseits von Mandalay gibt es noch einen wunderschönen Ort, an dem man den Sonnenaufgang genießen kannRead more

Inle Lake

April 12, 2016 in Myanmar ⋅ ⛅ 8 °C

- Traumhafte Unterkunft ergattert :-)
    - Süße Kleinstadt, von wo aus die Boote starten
    - Inle Lake: Eine wunderschöne Bootstour mit zahlreichen Zwischenstopps z.B. Herstellung von Zigarillos mit Anis-Geschmack (alles ohne Nikotin & werden bevorzugt von Frauen vor Ort geraucht)Read more

Yangon

April 10, 2016 in Myanmar ⋅ 🌙 36 °C

- Highlight der Stadt - der Volkspark bei der Shwedagon-Pagode - perfekt für ein Bier am Abend, vor allem wenn Live-Musik gespielt wird :-)
    - Ansonsten eher typische, hektische Stadt, die allein zur Durchreise dient
    - Zur Weiterreise lohnt sich ein Besuch im Reisebüro - noch spricht kaum einer Englisch vor Ort
    - China-Town: Wer Heuschrecken probieren will, ist hier richtig ;)
    - Teestuben: Immer einen Besuch wert! Schwarzer Tee mit gesüßter Kondensmilch - hätt' ich mich reinlegen können!