• 12. Tag in Kasachstan

    June 4 in Kazakhstan ⋅ 🌧 20 °C

    Heute morgen hatten wir wieder ein hervorragendes Frühstück und plötzlich kamen 3 Angestellte Frauen vom Hotel und überreichten uns ein Geschenk mit den Worten. Wir haben gehört dass sie gerne Reisen, Peter bekam eine Tübetika ( das ist ein Männerhut), ich einen Schal aus Seide und dann noch eine Box mit verschiedenen, traditionellen Süssigkeiten aus Kasachstan. Wir waren völlig „Paff“, haben uns sehr gefreut und uns dafür bedankt. Um 9.15 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt. Dann fuhren wir 3 Stunden und waren wieder in einer völlig anderen Landschaft. Das erstemal in diesen fast 2 Wochen fuhren wir durch einen Wald, nämlich einen Föhren und Birkenwald das war sehr speziell. Als wir in Burabay ankamen wanderten wir auf einen Aussichtspunkt. Dieser Ort war früher ein Kurort, heute hat es noch einzelne Kliniken, aber vor allem Hotels, es ist ein richtiger Turistenort geworden. Es war wirklich schön und als wir durch den Wald spaziert sind roch man das Holz und die frische Luft sehr gut. Wir haben beim Aussichtspunkt Fotos gemacht, denn man hatte von dort aus eine wunderschöne Aussicht auf den See und die Landschaft. Danach sind wir wieder hinab gestiegen und dem See entlang zu einem Treffpunkt mit unserem Fahrer spaziert. Dieser Ausflug zu Fuss dauerte ca. 2 Stunden. Am Ende hat es noch angefangen zu regnen. Wir hatten Glück, dass wir schon am Ziel waren. Mit dem Auto fuhren wir in ein Restaurant und verpflegten uns da. Nach dem Essen fuhren wir noch etwa 20 Minuten bis zu unserem Hotel. Auf dem Weg dorthin gab es ein heftiges Gewitter, mit Hagelkörnern, die Autos fuhren an den Rand der Strasse und warteten, alle mit dem eingeschaltenen Warnblinklicht. Das war für uns sehr ungewöhnlich. Jetzt haben wir im Hotel Rixon eingecheckt und freie Zeit bis morgen um 12.00 Uhr. Hier hat es ein Schwimmbad und ein SPA, ich glaube wir können uns die Zeit hier gut vertreiben.Read more