• Day 6

Paramo Trek - Tag 1

December 22, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 10 °C

Als heute morgen um 6 Uhr der Wecker klingelte waren wir schon ziemlich aufgeregt: unser Trek in den Paramo Nationalpark geht los! Wir hatten ein bisschen Sorge, ob wir die anstrengende Wanderung schaffen würden wo wir noch nicht so wirklich akklimatisiert sind. Wir versuchten positiv an die Sache ranzugehen und machten uns auf den Weg. Nach einem leckeren Frühstück ging es mit dem Auto in den Cocora Nationalpark wo unsere Wanderung startete. Ca 1500hm auf 12km zu einer Hütte auf 3400 hm stehen für heute auf dem Programm 💪 Es war mit Abstand das Anstrengendste was wir dieses Jahr gemacht haben. Zum Glück war es trocken und wir haben die uns ans Herz gelegten Gummistiefel nicht benötigt 😄
    Es war wirklich ein anstrengender Tag für uns und wir waren überglücklich nach ca. 6h endlich an der Hütte angekommen zu sein. Die Hütte selbst, La Finca Argentina, ist ein sehr spartanischer Komplex aus Wellblechen und Holz. Keine Heizung, kein Strom - wird ne kalte Nacht 🥶