Paramo Trek - Tag 2

December 23, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 11 °C

Mit 5 Schichten angezogen ging es bei ca. 5 Grad ins Bett. Noch 4 Decken drauf und dann war es zumindest anfangs nicht mehr kalt. Leider war die Nacht dennoch nicht erholsam, da die Höhe, Wind, Hundegebell und Katzen die an der Tür kratzen uns nicht wirklich schlafen ließen. Irgendwann haben wir auch geschwitzt und mussten Schichten abwerfen 😂
    Zum Glück hat der Wecker früh um 5.40 Uhr geklingelt und nach ein paar Stücken Mango ging es um 6.30 Uhr los Richtung Paramo. Wir hatten Glück, da es in der Nacht und am Morgen trocken war. Mit einem klasse Ausblick waren wir 2h später auf 4000m angekommen 💪🏿 Die letzten 200hm haben wir uns auf Grund der schlechter werdenden Sicht gespart. Dann ging es wieder runter - bis auf 2400m 🙁Unterwegs noch ein Frühstück auf der Hütte, ein Regenschauer, Wechsel zu Gummistiefeln und ein Picknick unter einem Tarp. 16 Uhr waren wir todmüde und fertig wieder im Tal angekommen. Es war ein klasse Trip mit atemberaubender Natur. Unsere Beine werden sich noch ein paar Tage daran erinnern 👍