Bye bye paradise

January 3, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war irgendwie nicht so ganz unser Tag 😅Wir haben uns schweren Herzens von unserem kleinen Dschungelparadies verschiedet. Kinga hat sich noch eine Massage in Minca gegönnt. Knapp 2h später kam sie entspannt, ölig und mit 2 Schokobrötchen von einer französischen Bäckerei aus dem kleinen Dörfchen zu Fuß zurück, da leider keine Mototaxis verfügbar waren. Wir aßen ein leckeres letztes Mittagessen und genossen die Aussicht. Auf dem Weg zum Taxi begannen unsere Pannen dann leider aber so richtig: Kinga knickste mit ihrem großen Rucksack auf dem Rücken um (was kein Wunder bei den steilen, sandigen und unebenen Treppen war) und bekam einen Stick in den Knöchel - erstmal halb so wild. Im Anschluss waren wir nur noch heilfroh in Santa Marta anzukommen, da das Taxi wohl sowohl mit dem Motor als auch mit der Kupplung Problem hatte und wir ganz schön durchgeschüttelt wurden. Es war wieder einmal eine richtig tolle Unterkunft mit Pool und wir nutzen die Gelegenheit uns etwas abzukühlen. Im Kopf schon bei unserer Wanderung die morgen starten sollte merkte Tobi plötzlich dass es ihm etwas im Magen grummelt. Long story short: die Wanderung muss leider ausfallen da weder Kinga noch Tobi in der körperlichen Verfassung für einen 3 Tages Trek sind (Kinga humpelt etwas und Tobi kann sich nicht so gut vom Klo trennen).
    Jetzt haben wir erstmal eine neue Unterkunft für die nächsten Tage hier gebucht und werden neue Pläne machen - auch sowas kommt auf einer Reise mal vor! Wir haben aber uns und werden das beste draus machen ❤️