Wanderung nach Minca

January 6, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

Juhu wir sind endlich wieder unterwegs 😍 Nach 2 Tagen krankheitsbedingter Pause haben wir heute zumindest einen Tag Wanderung in der Sierra Nevada de Santa Marta gemacht. Durch wunderschöne Dschungel Landschaften ging es heute zu Fuß von Bonda nach Minca: 18km, 1100 hm hoch, 500 runter. Die Höhenmeter haben wir uns heute wirklich erkämpft 💪 Es war richtig heiß, unter dem Blätterdach war die Luftfeuchtigkeit auch hoch und teilweise ging es ziemlich steil bergauf. Kingas internes Hitzethermometer sprengte wirklich alles was wir bisher gemacht haben! Glücklicherweise kreuzten wir immer wieder sehr saubere Gebirgsflüsschen wo wir uns Wasser über die Haare, ins Gesicht und auf unsere Kleidung tropfen konnten. Kinga war so heiß, dass sie teilweise richtig triefte, was aber leider genauso schnell wieder trocknete wie es auf die Haare kam. Tobi konnte alles trotz den letzten Tagen super meistern 💪 Unterwegs sahen wir sehr auch viele interessante Pflanzen und Tiere. So zum Beispiel zum ersten Mal ein riesiges Feld von Killer Ameisen auf der Jagt (ganz schön gruselig) und den größten und dicksten Bambus den wir bisher gesehen haben! Am höchsten Punkt unserer Wanderung angekommen, gab es ein einfaches aber sehr leckeres Essen und für Tobi zum ersten Mal wieder etwas anderes als Bananen und Reis.Read more