12 Apostel

November 2, 2019 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Die erste Nacht im Camper war hart und relativ kühl aber wir habens überstanden.
    Ohne lukratives Frühstück, wie die letzten paar Tage, machten wir uns auf zur Great Ocean Road zu den 12 Aposteln. Es gab verschiedene Lookouts, die alle von uns besichtigt wurden. Etwa in der Häfte der Strecke kamen wir in Port Campbell vorbei, wo es dann doch sehr unerwartet ein feines Club-Sandwich und einen Kaffee gab. Nach der Stärkung konnte die Apostel-Tour fortgesetzt werden. In Warrnambool endete unsere Tour. Dort angekommen gabs zum ersten mal einen Grosseinkauf. Nun waren auch wir ausgrüstet und nicht mehr auf Restaurants angewiesen. Da die Schlafpolster so hart waren, haben wir uns nach einem Upgrade umgeschaut. In einem Möbelladen investierten wir in eine Schaumstoffmatte und es hat sich sehr gelohnt.
    Nach dem erfolgreichen Einkauf fuhren wir zum Logans Beach, bei dem zwischen Juni und Oktober Wale zu sehen sind. Leider haben wir sie knapp verpasst aber der Ausblick war auch ohne Wale super. Mit hungrigen Bäuchen gings zum Campingplatz, wo wir uns dann Penne Bolognese gekocht haben.
    Am Abend spazierten wir noch zum Strand, der wenige Minuten von unserem Platz entfernt lag.