In Östersund am Schießstand

August 28, 2017 in Sweden ⋅ ☀️ 15 °C

Direkt nach dem Frühstück ging es für uns heute von unserem Nachtquartier nach Andersön, einer kleinen Insel die über einen Damm mit dem Auto erreichbar ist.

Nachdem wir dort die Wanderung 1x rundum die insel in etwa 2h abgeschlossen hatten, war klar das wir hier eine Nacht bleiben wollen.
    Nur was anfangen mit dem angebrochenen Tag.
    Also zogen wir los richtung Östersund.
    Den meisten ist die Stadt vom Biathlon ein Begriff.
    Bevor wir an den Schießstand durften mussten wir aber zum Lidl Treibstoff für uns besorgen und danach zur Tankstelle um unser Zuhause neu zu befüllen.
    Dort gab es auch direkt noch eine neue Gasflasche, da unsere erste der zwei Flaschen am Samstag leer wurde.
    Schicksal, wenn man nie auf einem Campingplatz schlaft und somit immer per Gas heizen und den Kühlschrank betreiben muss.

Das der Gaspreise hier oben ein vielfaches über dem in Deutschland üblichen Preis liegt war uns bewusst und die Gasflasche war im Endeffekt günstiger als die restlichen Nächte doch auf einen Platz zu gehen.
    Wir bezahlten für die Flasche, welche einer 11L Flasche gleich kommt 449. - Kronen, was etwa 45€ entspricht.

Nachdem alle Besorgungen erledigt waren, ging es natürlich Richtung Biathlon Anlage um mal zu sehen ob die Zielscheibe wirklich soweit entfernt ist, das man die auch verfehlen kann.

Den Abend verbringen wir also in Andersön am Wasser.
    Dort haben wir eine Grillstelle gefunden, wo wir unser Fleisch direkt zubereiten können.