Sweden
Östersund municipality

Top 10 Travel Destinations Östersund municipality

2 Competitions erfolgreich erledigt...

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Heute konnten wir schon 2 der 10 geforderten „Photo-Competitions on the Road“ erledigen.

1. Mission: Freestyle-Skiing (Ein Bild von einem Team-Mitglied welches mit Skiern auf Schienen steht)

2. Mission: Top Gear Cover (Ein Bild vom gesamten Team im „Top Gear“-Coverstyle mit einem Hubschrauber, Panzer oder einem Düsenflugzeug und einer Explosion im Hintergrund

Ansonsten geht‘s hier munter weiter, 465km stehen heut schon wieder auf dem Tacho und gute 160 liegen noch vor uns.

Morgen soll‘s dann mit der Fähre zu den Lofoten gehen...

3. Tagesaufgabe erledigt

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Bei der heutigen Tagesaufgabe mussten wir mit einem anderen Team die Beifahrer tauschen für eine bestimmte Strecke. Auf dem Weg mussten wir uns gegenseitig die besten Witze erzählen. Wer zu erst lacht, hat verloren. Wir haben die Challange mit Team Dompfaff & Strandläufer #128 absolviert. Es war sogar SO gut, dass wir die Strecke mit "getauschten Beifahrern" noch verlängert haben. Auf dem Weg rannten dann sogar noch Rentiere quer über die Straße, die wir sogar im letzten Moment noch fotografieren konnten. 😄Read more

Auf in den Tag nach Norwegen

June 18, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Unser heutiges Tagesziel: Skutvik 🇳🇴 ca. 850 km Tagesetappe, um Morgen dann mit der Fähre auf die Lofoten übersetzen zu können. ☀️ und ❄️ mit Bergfahrten auf über 1700 m erwarten uns 😃

Er will doch nur spielen der Fuchs

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Wir begeben uns Richtung Nacht Lager - Team globex wärmt den Pool an ;) die Hafenmädels hinter uns und weitere im Schlepptau.. immer diese Fahrtwind SchnorrerInnen 😋

Die Landschaft haut einen Weg 🙀

Geschenke für die Kinder

February 25, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 5 °C

Wir waren gerade bei Coop und haben fix Utensilien für unsere Tagesaufgabe gekauft .....zu haben wir erklärt wer und was und warum ......🤓🚙💨👻

Darauf hin hat uns die nette Dame vom Coop gleich noch ein paar Sachen für die Kinder in Litauen mit dazu GESCHENKT 🥰Read more

Transporter the Mission

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 14 °C

Etappe 3

Tagesdistanz ca. 600km, welche gemäß dem Rally-Regelwerk komplett ohne Navi und ohne Benutzung von Autobahnen 🛣 zurückgelegt wurden. Mittlerweile befinden wir uns in der Region Östersund und der Zeitraum in dem es nachts dunkel wird, ist auf 3,5h geschrumpft. Es wird unsere vorerst letzte Nacht sein, die nächsten Tage wird die Sonne nicht untergehen ☀️😎

Die heutige Tagesaufgabe stand im Zeichen eines besseren Kennenlernen der Teams untereinander. Hierzu wurde der Copilot an einer Bushaltestelle nähe der Ortschaft Orsa ausgesetzt und von einem anderenTeam aufgenommen (dieses lässt wiederum einen Copiloten an der Bushaltestelle zurück). So werden alle Teams kräftig durchgemischt. Nach 300km gilt die Aufgabe als erfüllt (sofern man vorher nicht aus dem Fahrzeug geworfen wurde). 😄

Neben den Tagesaufgaben, gibt es Challenges, die im Verlauf der Rally erfüllt werden müssen. Eine davon besteht darin, in jedem Land, welches wir durchqueren, einen Tauschhandel durchzuführen. 😅

Hier ein erster Zwischenbericht:
    In Deutschland sind wir mit einer Büroklammer 📎 gestartet, und haben diese an einer Tankstelle ⛽️ gegen einen Kugelschreiber 🖊 eingetauscht. Dieser wurde in Dänemark auf einem Rastplatz in einen Thermo-Kaffeebecher ☕️ umgewandelt. An unserem zweiten Tag in Schweden, fand dieser in einer Fischfabrik, im Tausch gegen einen neuen, originalverpackte Rauchmelder eine neue Besitzerin 😃 Mal sehen ob den in Norwegen jemand gebrauchen kann...🙈

Wir schlagen dann mal unser Nachtlager auf und melden uns morgen wieder 😉

Das Spukhaus von Borgvattnet

February 25, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 4 °C

Borgvattnet
    Das Dorf Borgvattnet in Nordschweden ist berüchtigt für eines der schlimmsten Spukhäuser des ganzen Landes. Die alte Pfarrei wurde im Jahre 1876 erbaut. Erste Berichte über paranormale Ereignisse begannen im Jahre 1927 als der Kaplan Nils Hedlund angab, dass eine unsichtbare Hand die Wäsche auf dem Dachboden des Hauses von der Leine zog.
    In den 1930er Jahren berichtete der Priester Rudolf Tangden von einer alten Frau, die urplötzlich in einem Raum erschien. Als Tangden ihr folgen wollte, verschwand sie genauso plötzlich wieder vor seinen Augen. Im Jahre 1945 passierte sogar etwas noch viel Verstörenderes. Der zu diesem Zeitpunkt im Haus lebende Kaplan Erick Lindgren wurde mehrfach von einer unsichtbaren Kraft von seinem Schaukelstuhl geworfen.

👻😳 ......und tatsächlich 😲 seht ihr den Geist ?

Und wo ein Geist wohnt, kann der Friedhof nicht weit sein 💀

Foto-Challenge [1 /10] Pferd ✔

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

"Mache ein Foto wie dein Auto von einem Pferd gezogen wird", so steht es im Roadbook!
    ...und so haben wir es getan - Johannes, der Pferdeflüsterer🐴➕🚐

Otti hat auch brav mitgemacht!
    Danke an die nette Lady und ihr Pferdchen 💟Read more

Found surströmming with help from Joppe!

June 9, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

With help from Joppe from Östersund we got our hands on a can of Surströmming for a challenge tomorrow. If you don't know this, make sure to look for YouTube experiences. We're in for a real treat.. 🤔😀

Also made another trade in our paperclip challenge: with regret we said goodbye to our pink unicorn suite, but in a good trade got a very, very nice bottle of wine in return.

Great Joppe, it was fantastic to meet you!

Kleine Wegzehrung

February 25, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 4 °C

Rentierauflauf

Und schon fertig verarbeitet 😋

Östersunds Kommun, OEstersunds Kommun, Östersund municipality, Östersund kommune