• Day 6

Lac de Moiry bei Nebel

October 6, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 0 °C

Die Nacht verbrachten wir direkt am See.
    Morgens lag noch alles im Nebel.
    Da es die Nacht über Schnee gab war die Landschaft in einem leichten Weiß gezuckert.

Auch während dem Kaffee war es noch am Schneien, im Verlaufe des Tages sollte es besser werden.
    Also erstmal gemütlich starten.

Beim Wandern disponierten wir dann kurzerhand um und liefen "nur" die Runde um den See, da weiter oben wieder alles im Nebel hing und auch direkt am See der Schneefall wieder zu nahm.

Aufgrund der Höhe war das Spiel mit dem Nebel und Schnee ein ständiger Wechsel.

Zwischendurch schaffte es sogar die Sonne zum Vorschein, was den See unnatürlich wirken ließ. So Türkis haben wir beide noch nicht gesehen.

Kuchen essen konnten wir dann bei Sonnenschein und ohne Wind draußen.

Um am kommenden Tag schneller Richtung Gletscher zu kommen parkten wir gegen Abend nochmal um in führen 4km am See vorbei in Richtung Gletscher.

Selten in solch einer Kulisse die Nacht verbracht. Es gab deutliche Minusgrade und am nächsten Morgen sollten die Scheiben eine Eisschicht vorweisen