Den Gletscher aus der Nähe bewundern

October 7, 2021 in Switzerland ⋅ 🌙 -1 °C

Nach einer guten und kalten Nacht, wenn auch nicht ganz erholsam.
    Der Körper merkt das wir uns seit 2 Tagen auf etwa über 2200m aufhalten.

Nachdem Frühstück und einem Kaffee ist der Kreislauf wieder auf der Höhe und es geht los in Richtung Gletscher.
    Die Landschaft ist einfach überwältigend.
    Nach einer Weile kam ein weiterer kleiner Gletschersee zum Vorschein.
    Die Gletscherzunge ist deutlich zu erkennen und man sieht auch bis wohin diese mal reichte 😔
    Mit zunehmender Höhe machte sich die Lunge bemerkbar, sind wir es doch einfach nicht gewöhnt auf bis zu 2800m unterwegs zu sein.

Ankommen an der Hütte, welche geschlossen war, bot sich ein gewaltiger Block auf die vergletscherte Umgebung.
    Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir auf der Terrasse den Tee.

Auf dem Weg runter vom Stausee war dann die exzellente Stimmung des Tages erstmal getrübt. Irgendwas stimmte mit Taddl nicht.
    Nach etwas Suchen war klar, vorne links waren alle Radschrauben locker. Unserer Vermutung nach ist das jedoch kein Zufall sondern dass sich da eventuell jemand zu schaffen gemacht hat.
    Großes Erwachen gab es als der originale Radschlüssel für die originalen Radschrauben nicht passte. Die Zubehörfelgen haben zu wenig Platz an den Schraubenlöchern.
    Zum Glück ein paar Kehren weiter an einer Autowerkstatt Halt gemacht und alle Schrauben kontrolliert.
    Nachdem Zwischenfall ging es dann weiter nach Täsch.
    Dort stehen wir nun mit etwas Sonnenbrand des Tages und werden uns die kommenden 2 Tage Zermatt und das Matterhorn anschauen.