Zermatt Matterhorn

October 8, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 1 °C

Heute mussten wir früh raus, um die erste Verbindung um 8Uhr von Täsch nach Zermatt zu bekommen.
    Glücklicherweise war wenig los. Im Zug wie auch im Dorf selbst.

So könnten wir in aller Ruhe durch das schicke Dorf laufen und ohne Menschenmenge Bilder machen, was wir uns hätten sparen können.

Es ist beeindruckend wie das Matterhorn über Zermatt trohnt und man es fast aus jeder Ecke irgendwie zu sehen bekommt.

Um die Gegend zu erkunden machten wir uns mit Hilfe der Wanderschilder auf den Weg.
    Der Blick auf das Matterhorn wurde besser und auch die Gletscherwelt drum rum mit etlichen weiteren 4000er ließ einen Blick zu.
    Wieder zurück im Dorf gab es einen Kaffee, die Wasserflaschen wurden wieder gefüllt und dann ging es zum Schlendern durch die kleinen Gassen und durch die etlichen Outdoor Geschäfte.

Bis irgendwann das große Erwachen kam. Die Kamera war weg. Ging sie doch die ganze Zeit über am Schultergurt des Rucksack,
    Also sämtliche Wege und Geschäfte rückwärts gegangen und befragt.
    Ohne Erfolg.
    Also durften wir auch die Kantonspolizei Zermatt kennenlernen und den Diebstahl anzeigen.

Die gute Laune des Tages ist dahin. Wir warteten noch den Sonnenuntergang ab um eventuell ein "glühendes" Matterhorn zu sehen.
    Leider nicht.
    Es ging mit der Bahn zurück zum Stellplatz, wo wir erstmal umparken konnte, da sich zwischen uns noch ein Fahrzeug rein gedrückt hat, das man quasi nicht mehr die Schiebetür aufbekommt.

Die letzten 2 Tage laufen wieder richtig............aber an denen hatten wir gutes Wetter.
    Da soll es lieber wieder Regnen.