Satelliet
  • Dag 22

Tag 22: Wanderung Matmora-Trail

17 augustus 2023, Noorwegen ⋅ ☁️ 13 °C

Das war Tag 22:

Eigentlich wollten wir mal etwas früher aufstehen (🫢), um die Wanderung früh zu starten… Das Bett war aber dann doch zu gemütlich und die Nacht am Stellplatz sehr angenehm ✨ Das Wetter ist gut. Nach wie vor Grau aber der Wind und Regen haben sich verzogen. 🙌🏻

Nach einem ausgiebigen Frühstück kommen wir gegen 10:30 Uhr los. Der Start der Wanderung lag direkt gegenüber von unserem Stellplatz. ☺️

Es geht direkt steil los und es ist oftmals mehr ein Klettern als ein Wandern aber wir hatten beide ziemlich viel Spaß. Zwischendurch ein paar Schafe und kurze Foto-Stopps. Nach ca. 1 Stunde und 30 Minuten sind wir angekommen. Es war nicht der Matmora-Gipfel aber den wollten wir auch nicht besteigen. Von unserem Ziel hatte man einen wundervollen Blick über Delp und die Umgebung. Wir sind noch etwas weiter Richtung Matmora gewandert und haben die Zeit auf dem Berg genossen. 😍 Der Abstieg war nicht ohne, aber wir sind heile und glücklich unten angekommen und belohnten uns mit Pfannkuchen 🫶🏻

Danach ging es für uns weiter entlang der Scenic-Route der Lofoten. Kein definiertes Ziel. Kurzer Stop im Einkaufszentrum um Brot zu kaufen und dann folgt die Stellplatzsuche. Wie vermutet ist es auf dem Abschnitt bzw. insgesamt auf den Lofoten nicht so einfach. Daher stehen wir für diese Nacht in einem Ort an der Kirche. Auch hier werden wir sicher eine gute Nacht verbringen und freuen uns auf die nächsten Tage, an denen sich die Sonne zurückmeldet ♥️
    Meer informatie