Satellite
Show on map
  • Day 23

    Tag 23: Weiterhin auf den Lofoten

    August 18, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

    Das war unser entspannter Tag 23:

    Ich hatte mir am Vorabend vorgenommen mal etwas zeitiger loszukommen, da das Wetter gut angekündigt war. Tja… was soll ich sagen?! Zuhause war ich immer absolute Frühaufsteherin. 😂 Jetzt ist das wohl mal ausgesetzt. Ich bin gegen 9:30 Uhr aufgewacht und Leif gegen 10 Uhr. Unfassbar, wie gut wir hier im Bus schlafen, trotz naher Hauptstraße in dieser Nacht.

    Letztendlich war das Wetter auch den halben Tag wieder sehr grau. Wir haben an einem schönen Parkplatz nähe Leknes gefrühstückt und den Ausblick genossen 🥹. Dann ging es für uns weiter nach Ballstad. Dort haben wir den Ort zu Fuß erkundet und zu Mittag gegessen. Für Leif gab es Fischsuppe und für mich ein Sandwich. Natürlich nicht sehr günstig 💸 aber es hat uns gut geschmeckt und die Sonne kam zum Essen auch heraus. ☀️

    Weiter entlang der Scenic-Route der Lofoten in Richtung Skagsanden Beach. 🏖️ Diesen Strand hatte ich mir vorab gespeichert. Vorbei am Campingplatz und etwas danach auf einem öffentlichen Parkplatz gehalten. Das Wetter ist toll und der Strand ist grandios. Tolles Wasser, Surfer und Wellen 🌊. Wir beschließen zu bleiben. Einen Campingplatz hätten wir eigentlich noch nicht gebraucht, aber die Lage ist einfach top! 😍🫶🏻

    Platz gefunden, Kaffee und dann sind wir rein… Rein ins Meer bei ca. 15 Grad Luft und Wasser. Es war wirklich kalt aber diese Traumkulisse und die Wellen hätten wir nicht verpassen wollen. 🤟🏻

    Nach ein paar Wellen ging es unter die heiße Dusche und dann wurde noch gespielt. 😊 Nach 3 Runden Skipbo kochen wir uns ein Curry. Lecker aber wie immer zu viel 😄 Somit haben wir gleich noch was für morgen. 🙌🏻
    Read more