Tag 29: Irgendwo an der E6 bis Randabygd

August 24, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Das war Tag 29:

Aufgewacht an unserem Rastplatz an der E6. Der Regen blieb aus und wir konnten entspannt in den Tag starten. 😊 Nach dem Frühstück starten wir in Richtung Trollstigen. Nach ein paar Kilometern macht es wieder „BLING“ 😩 —> Reifendruck hinten rechts prüfen. Also scheint doch etwas mit dem Reifen nicht zu stimmen. Wir fahren erstmal weiter und checken bei nächster Gelegenheit den Reifendruck. Vielleicht wurde bei der Werkstatt nicht genug aufgefüllt (Hoffnung) 🤔

Auf der Strecke zum Trollstigen begegnen wir schon vielen tollen Wasserfällen und machen kurze Fotostops ✨ Je dichter wir dem Trollstigen kommen, desto mehr kommt dieses doofe Gefühl von Massentourismus auf. Aber wir hatten Glück. Es war überschaubar und als wir den Trollstigen befuhren, kam uns nicht einmal ein Auto entgegen 🫢 Ein Foto der tollen Strecke ist natürlich beigefügt. Oben angekommen wird der Ausblick genossen und dann fahren wir weiter Richtung Geirangerfjord - HEUTE war einer der wenigen Tage, an denen dort kein Kreuzfahrer liegt 🥳

Unterwegs checken wir erneut den Reifendruck… 😒 Mittlerweile verlieren wir schneller Luft, als vor dem letzten Werkstattbesuch. ☹️ Mich nervt es ziemlich und ich bitte Leif, in einer anderen Werkstatt eine zweite Meinung einzuholen. Die erste Werkstatt konnte keine Zeit mehr finden und verwies uns an eine andere Werkstatt, kurz vor Geiranger. 45 Minuten vor Schließung kommen wir an. Wir können direkt in die Werkstatt und der Herr ist wahnsinnig bemüht. Und er findet einen kleinen Riss. Vermutlich durch einen spitzen Stein. Geflickt und weiter gehts. Wir sind happy und haben (vorerst) wieder ein gutes Gefühl 😎

Nun endlich zum Geirangerfjord. 🤩 Es ist mittlerweile 17 Uhr und wir entscheiden uns eine Fährfahrt nach Hellesylt zu machen. Also einmal durch den Geirangerfjord. Es war wunderschön 😍 Trotz des doch sehr hohen Preises sind wir happy, die Tour gemacht zu haben. Denn wie sage ich immer: „Geld kommt zurück, die Erlebnisse hingegen nicht“.

Nun sind wir in der Nähe des Jostedalsbreen Nationalpark und blicken auf verschiedene Gletscher. Einen kostenfreien Stellplatz zu finden war nahezu unmöglich, also sind wir wieder etwas raus gefahren und werden uns morgen einen Gletscher anschauen 😌 Jetzt heißt es erstmal: Gute Nacht 😴