Tag 47: Côte de granit rose

September 11, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Wie starten mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag und checken auf dem Campingplatz aus. Am Strand parken wir den Bulli und machen unsere Räder abfahrbereit. 🚲

Es geht für uns nach Trégastel zum Markt. Unser erster Marktbesuch dieser Reise! Wir freuen uns 😊
    Der Markt war riesig, vielfältig und voller Leben. Einfach schön 👍🏻 Unsere Ausbeute: Baguette, verschiedene luftgetrocknete Salamis, ein Crepe und ein Galette.

Wir fahren mit dem Rad ans Wasser. Hier wartet etwas ganz besonderes auf uns: Die Côte de granit rose. Ein Küstenabschnitt der Bretagne mit rosa wirkendem Sand und Felsen. 😀 Wir klettern die Felsen rauf und runter und genießen die Aussicht. Den Rundweg sind wir auch gewandert.

Zurück mit dem Rad Richtung Bulli. Hier gibt es einen schöne Badesession und unser Mittag - die Ausbeute vom Markt. ☺️

Nach ca. 2 Stunden Fahrt kommen wir auf unserem nächsten Campingplatz an. Dieser liegt auf der Halbinsel Crozon. ✨ Auch hier freuen wir uns schon, die Gegend morgen mit dem Fahrrad zu erkunden. Die ersten Eindrücke sind auf jeden Fall super ☺️