Satellite
Show on map
  • Day 48

    Tag 48: Wir erkunden wieder Bunker

    September 12, 2023 in France ⋅ ☀️ 22 °C

    Das war Tag 48:

    Ich habe meine „alten“ Schlafgewohnheiten zurück und bin wieder deutlich vor Leif wach 🫣😁 Ich setze mich etwas nach draußen und genieße die Stille. Irgendwann werde ich aber doch ungeduldig. Ich gehe schon einmal zur Campingplatz-Rezeption und hole ein Baguette und Croissants. 🥐 Naja, wenn ich schon hier vorne bin, kann ich auch gleich runter zum Strand. ☺️✨ Die Stimmung am Strand früh morgens ist immer besonders.

    Zurück am Platz bitte ich Leif eeeeendlich aufzustehen 😀 Mittlerweile ist es fast halb 10 und ich bin hungrig und möchte endlich richtig in den Tag starten 🥹😅

    Nach dem Frühstück wollten wir das Auto umparken, denn bis 12 Uhr muss man in der Regel vom Platz runter. Wir wollen aber die Gegend noch mit dem Rad erkunden. 🚲 Auf dem Weg zum Parkplatz kommt aber der Regen und wir entscheiden uns für die Weiterfahrt mit dem Auto. Ich bin ganz dankbar darüber, denn die Strecke war sehr „Hügelig“ und auf unserer Erkundungstour sind wir doch mehr „gewandert“ als angenommen. 🙂

    Wir schauen uns wieder alte Bunkeranlagen an und genießen die Ausblicke in Richtung Brest (wobei Brest nicht so schön aussieht) ☺️ Dann geht es weiter nach Camaret-sur-Mer. Hier laufen wir zu alten Schiffswracks an Land und zu einem wunderschönen Strand. Das Wetter ist wieder wunderschön und der kurze Regen längst verschwunden. 👍🏻

    Ein paar Kilometer wollen wir heute noch machen und fahren ca. 3 Stunden bis auf die Halbinsel Quiberon. Die ersten Eindrücke sind wirklich schön, daher wollen wir heute im Ort etwas essen gehen. 🥰 Wie beim letzten Mal in Honfleur endete das aber in schlechter Laune und keinem Essen für uns - es war uns wohl (wieder) nicht gegönnt. Vielleicht beim nächsten Mal 😌
    Read more