Tag 59: A Coruña und Cap Fisterra

September 23, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Tag 59:

Nach dem schönen Abend in A Coruña haben wir mitten in der Innenstadt übernachtet. Keine Matten in den vorderen Scheiben und die Fenster nur „halboffen“, damit wir möglichst wenig auffallen. Dafür war die Nacht erstaunlich gut und gegen 9 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Leuchtturm von A Coruña ✨😊

Frühstück haben wir dabei. Das Wetter ist wunderschön und es gibt so einiges zu entdecken. Wir laufen etwa 4km an der Küste entlang, beobachten die Wellen und Felsformationen und bestaunen die Schönheit der Landschaft. A Coruña dabei immer im Hintergrund 🙃

Gegen 12 Uhr geht es weiter zu einem Strand, den Leif herausgesucht hat. Kaum Menschen, endlose Weite und tolles Wetter. Wir springen natürlich direkt in die Wellen 🌊 Heute ging es von den Kraftmassen im Wasser auch deutlich besser.

Unser nächster Stop: Das Cap Fisterra
    Die Pilger und Pilgerinnen kennen diesen Ort garantiert, denn hier endet der Jakobsweg, beginnend in Santiago.
    Uns haben auf dieser Reise oftmals Pilgerwege gekreuzt und ich bin doch angefixt, mal einen Camino zu laufen 🫣🙃 Die Massen waren aber tatsächlich mit Autos oder Bussen am Cap.

Wir suchen uns nun einen Stellplatz.
    Erster Versuch: Verbotsschilder

Zweiter Versuch: Alle ausgewiesenen Plätze voll, aber am Rand platz. Wir stellen uns dazu. Später liest Leif nochmal Kommentare zu diesem Platz. Hinweise: Wer falsch steht bzw. nicht in den markierten Plätzen, bekommt direkt ein Bußgeld. Also schnell wieder weg…

3. Versuch: Platz ok aber auf 2h begrenzt 😒

4. Versuch: Angekommen!!!! 🥳
    Und auf einem Platz mit einem der schönsten Ausblicke bis jetzt und einem grandiosen Sonnenuntergang zum Abschluss des Tages. Zudem ist der Betreiber unfassbar freundlich und hilfsbereit gewesen. Für 12€ ist der Platz ein totaler Gewinn. 🤩

Wir machen uns noch Abendessen und Spielen, bis es dann ins Bett geht 😌