Tag 61: Vigo & Olá Portugal 🇵🇹

September 25, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Unsere Nacht auf dem „normalen“ Parkplatz war (wie so oft) erstaunlich gut. Unser erstes Ziel für heute ist Vigo. Auf der Strecke versuchen wir vergeblich einen schönen Parkplatz mit Aussicht zu finden, um zu frühstücken 😌 Naja, dann halt in Vigo. Aber die Fahrt dort hin forderte insbesondere Leif als „Fahrer“ sehr. Es ist voll (Montag Morgen?! 🤔), hektisch und ein Parkplatz zu finden wurde zur Mammutaufgabe. Aber letztendlich finden wir einen Parkplatz, frühstücken im Bulli und machen uns zu Fuß auf den Weg zur Festung in Vigo 🏰

Die Castelo do Castro ist insbesondere für eine einmalige Aussicht über Vigo und das Meer inkl. der Cies Inseln einfach perfekt. Die Cies Inseln hatten wir kurzzeitig auch für einen Tagesausflug ins Auge gefasst, allerdings ist das in der Nebensaison mit Registrierung/Genehmigung zum Besuch der Insel und Überfahrt nicht ganz so einfach 🙁

Nachdem wir die Festung erkundigt haben, geht es wieder bergab ins Zentrum. Hier gab es allerdings nicht wirklich viel schönes, daher ging es gegen Mittag direkt weiter in Richtung portugiesische Grenze 🥳 Vorab noch einen letzten Einkauf im spanischen Supermarkt und dann sind wir da - in Portugal am Strand. Für mich sehr besonders, da ich zuvor noch nie in Portugal war. 😌 Aber auch Leif freut sich sehr.

Wir genießen unser Mittag und die Sonne am Strand. Endlos weiter Strand, Wellen und Dünen. Kaum Menschen. So gefällt es uns ✨
    Wir finden 10 Minuten entfernt einen Strandparkplatz, der scheinbar zur Übernachtung genutzt werden darf/kann. Das machen wir dann natürlich direkt. Also auf zum Parkplatz und ab an den Strand zurück 😊 Hier genießen wir ein paar Stunden in der Sonne. Dann macht Leif Abendessen und ich gehe noch eine kleine Runde spazieren. ☺️ Dann essen wir gemeinsam mit Blick aufs Meer und spielen später noch.

Wir sind ganz gespannt,
    was Portugal für uns bereithält. 🙃
    Realistisch können wir hier ca. 2,5 Wochen verbringen, damit wir die Rückreise entspannt gestalten können 🥳