Спутник
Показать на карте
  • День 62

Tag 62: Gedenkstätten und Braga

26 сентября 2023 г., Португалия ⋅ ☀️ 26 °C

Die erste Nacht in Portugal verbrachten wir mit einigen anderen Campern auf dem „Strandparkplatz“. Kein Verkehr in der Nähe und insgesamt eine wunderbare, ruhige Nacht ✨

Fürs Frühstücken kaufen wir noch eben ein und dann fahren wir im nächsten Ort ans Wasser. Dort gab es eine Art Promenade und wieder waren wir sehr überrascht, wie viel um diese Uhrzeit auf einem Dienstagmorgen so los ist 😅

Naja, was solls. Wir genießen unser Frühstück mit Meerblick und dann geht es weiter zu folgenden Stops:

🏰: Heiligtum der Santa Luzia - Eine berühmte römisch-katholische Wallfahrtskirche auf dem Gipfel des Hügels Santa Luzia in der portugiesischen Stadt Viana do Castelo. Das Panorama und Bauwerk sind wirklich einzigartig. 😍

Weiter geht es zu Stop 2:

🏰: Bom Jesus do Monte
    Diese wichtige Wallfahrtsstätte ist seit 1970 Nationaldenkmal und seit 2019 Unesco-Weltkulturerbe.
    Wir laufen die unzähligen Treppen nach oben und genießen die großzügige Anlage. ✨

🏙️: Braga
    Da Bom Jesus do Monte am Stadtrand von Braga liegt, bot sich ein Stadtbummel an. Durch die vielen Stadtbesuche in den letzten Tagen sind wir die Parkplatzproblematik etwas leid, aber Braga meinte es gut mit uns. Wir parken an einer Schule und laufen ca. 15 Minuten ins Zentrum. Von der Schönheit der Stadt sind wir sehr überrascht. 🏰✨ Wer Braga, wie wir bisher, nicht auf dem Zettel hatte, sollte das unbedingt ändern. Die drittgrößte Stadt Portugals hat enorm viel zu bieten.
    Nach einem Mittagessen geht es für uns zurück zum Auto und weiter in einen Randbezirk von Porto, wo wir heute auf einem P&R-Platz übernachten, um morgen die Stadt zu erkunden. 😊