Satellite
Show on map
  • Day 70

    Tag 68-70 - Da Silva Surfcamp

    October 4, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

    Wie ihr am Standort erkennen könnt, sind wir am Mittwochabend immer noch im Surfcamp 🙃 Bis Samstag haben wir verlängert. Aber erstmal der Reihe nach 😄

    Montag starteten wir um 8 Uhr zum Surfen. Davor Frühstück und Proviant vorbereiten. Irgendwie alles etwas zu früh 😉 aber wir freuen uns schon auf den Kurs. Mit dem Bus vom Surfcamp geht es an den traumhaften Strand und wir machen ein paar Aufwärmübungen und Trockenübungen, bevor das richtige Aufstehen geübt wird.

    Die Gruppe ist toll und die Größe der Gruppe super angenehm. Der Kurs ist immer 2x 2 Stunden am Tag + 1 Stunde Pause, die wir dann vor Ort „verbringen“.

    Ich habe bereits im ersten „Block“ Schmerzen in der Leiste und muss nach einigen Versuchen am Nachmittag aufhören. Umgeknickt war ich auch, aber das machte mir (vorerst) keine Probleme 🍀 Zurück im Camp wird entspannt, eingekauft, gekocht und erholt. Leider kommen bei mir nun doch ziemliche Schmerzen am umgeknickten Fuß auf. Ziemlich angeschwollen ist er dazu. Somit nehme ich nicht weiter am Kurs teil und schone den Fuß. 🥺

    Die nächsten zwei Kurstage schaue ich zu und mache ein paar Fotos und Videos. Leif ist fleißig auf dem Wasser und hat tolle Erfolge beim Surfen. Die Wellen nimmt er schon richtig gut mit. 🏄‍♂️😍 & die Freude und der Spaß überwiegen. Den kleinen Hänger zwischendurch konnten die nächsten erfolgreichen Wellen vergessen machen und die Erschöpfung ist auch nicht so schlimm wie erwartet.

    Insgesamt fühlen wir uns im Camp sehr wohl und genießen die lockere Atmosphäre hier vor Ort. Da ich durch den kaputten Fuß noch etwas eingeschränkt bin, bleiben wir noch bis Samstag hier und Leif nimmt noch zwei weitere Kurstage mit. Das ist auch die „offizielle“ Länge, die der Kurs hier hat. Ich schone mich weiter und entspanne. Ich bin schon gespannt, wie gut Leif am Freitag auf dem Brett steht 🏄‍♂️🌊☀️

    Zudem warten hier noch einige Highlights auf uns:
    - Foodtruck
    - Kickertunier
    - Cocktailabend
    - BBQ mit Lagerfeuer und Livemusik

    Wir melden uns dann am Samstag zurück 🥰
    Read more