Tag 71-73: Surfcamp und Weiterfahrt

October 7, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 29 °C

Videolink Porto:

Tag 71-73 in kurzer Zusammenfassung:

Wir haben im Surfcamp total unkompliziert verlängern können. ☺️🏄‍♂️ Für Leif hieß es also zwei weitere Tage Surfkurs = 8 Stunden mehr üben und für mich weitere Tage um meinen Fuß zu schonen. 🫣

Das Wetter war unglaublich gut und somit fast etwas zu warm. 😀 Teilweise hatten wir tagsüber 35 Grad. Für die Surfer*innen natürlich sehr schön aber für mich am Strand zuschauend fast zu viel. Aber wir wollen nicht meckern. ✨☀️ Im Surfcamp an sich gab es einige Highlights: Gemeinsames Pizza-Essen, Kickerturnier , gemeinsame Spieleabende und BBQ mit Feuerschale und Livemusik. Die Tage haben uns sehr gut getan und Leif ist in seinem Surfkurs richtig erfolgreich gewesen und steht nun zumindest sicher in den weißen Wellen auf dem Board ♥️💪🏻 Zudem haben wir viele tolle Menschen kennengelernt und werden wahrscheinlich nächstes Jahr nochmal ins Camp kommen ☺️

Meinem Fuß geht es auch schon besser. Noch geht nicht alles aber das wird in den nächsten Tagen sicher wieder 🍀

Heute Mittag haben wir uns dann aus dem Camp verabschiedet und sind weiter gen Süden gefahren. 🇵🇹🌊 Die Natur und Landschaft waren wirklich abwechslungsreich und die Straßen teilweise abenteuerlich schlecht 😄 Zwischenzeitlich zeigte das Thermometer 🌡️ 36 Grad und die Klimaanlage kam an ihre Grenzen 🫣 Also Badepause an einem wundervollen Strand und weiter gehts. Die Landschaft wurde immer und immer schöner und nun stehen wir 30 Minuten vor der Südküste in den „Bergen“.

Morgen geht es für uns dann schon wieder nach Spanien 🇪🇸 Dort warten 4 Nächte Hotel am Strand auf uns. Frühstück und Abendessen inklusive - welch Luxus und die ersten Nächte, die wir nicht im Bulli schlafen werden (nach 74 Tagen). Wir freuen uns auf unser Zimmer mit Meerblick 🌊✨

Von Leif gibt es noch das Video von Porto: https://youtu.be/-GtiCZyWtZM?si=nVGMz0S5PaP0EvOo