Tag 85: Stausee und Cartagena

October 19, 2023 in Spain ⋅ 🌬 25 °C

Unsere Nacht war so mittelmäßig… 🥺 Ein nerviger Hund machte uns mit seinem Gebell wach und ein paar Regentropfen gab es auch.

Wir frühstücken entspannt und erledigen die Ver- und Entsorgungen. Am Stellplatz kommen wir mit einem Deutschen ins Gespräch, der mit seiner Frau und Hund seit ca. 5 Jahren fest im Wohnmobil leben. Dabei sind die beiden längst noch nicht im Rentenalter. Wirklich spannend und ein witziger Typ dazu 😊 Nachdem wir lange gequatscht haben, kommen wir gegen Mittag los und fahren in Richtung Stausee nähe Murcia. Die ganze Landschaft der Strecke entlang war wunderschön und wieder sehr trocken.

Die letzten Meter zum Aussichtspunkt fahren wir nicht weiter, denn die Straße war wirklich nicht ohne. Schotter und Steil aber ein kleiner Fußmarsch in der Umgebung ist ja auch viel schöner 🥰 Am Aussichtspunkt angekommen sind wir fast sprachlos von dieser Schönheit!! Schaut am besten selbst auf den Fotos ✨ Wir waren hier auch komplett allein.. Auf dem Rückweg kommen uns zwei Menschen entgegen und sprechen uns direkt mit Moin an. 😁 „Seid ihr die Kieler? (Die Chance lag bei 99%, da niemand anderes da war). Die beiden kamen aus dem Kreis Plön. Es ist doch spannend, wie viele Autos man hier unten aus der näheren Umgebung sieht.

Unser nächster Stop ist Cartagena. Der Wind hat um einiges zugenommen. So sind das Autofahren und der Stadtbummel deutlich anstrengender 🌬️🙁 Wir bummeln durch die Altstadt, entlang dem alten Theater und dem Hafen. Dann reicht es uns und wir kaufen nur noch fix ein, bevor es zu unserem Stellplatz für die Nacht geht. Wieder kostenfrei auf einem alten Busbahnhof. Es wird lecker gegessen und gespielt. ☺️