Tag 86: Lago Rosa & Fonts de l'Algar

October 20, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Die Nacht wurde wieder durch einen kleinen Regenschauer unterbrochen. Tagsüber hatten wir schon wirklich lange keinen Regen mehr 😃 Auch der zunehmende Wind von gestern hat sich wieder gelegt.

Nach einem entspannten und ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Lago Rosa von Torrevieja. Auf dem Foto gar nicht so gut zu erkennen, aber insbesondere von der Autobahn aus, war der Rosa-Salzsee wirklich toll zu sehen. Einmalig schön 🙂

Dann geht es für uns weiter zu einem kurzen Badestopp. Der Strand war aber wirklich nicht schön, also skippen wir den Badestopp und fahren zum Fonts de l'Algar, ein Naturgebiet mit schönen Badestellen und Wasserfällen. Für uns etwas zu touristisch aber das konnte die Natur vor Ort wieder gutmachen 😍 In einem Flusslauf holten wir den Badestopp nach… so schön ✨♥️

Durch die Berge fahren wir zum Stellplatz für die Nacht. Leider führte die Strecke wieder durch ein großes Waldbrand-geschädigtes Gebiet. Mein Herz blutet jedes Mal, wenn ich die „verbrannte“ Natur sehe und auf der anderen Seite bin ich begeistert, wie sich die Natur Ihren Lebensraum zurückholt.