Tag 93: Altafulla & Sitges

October 27, 2023 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Nach einem tollen letzten Frühstück im Hotel geht es für uns weiter & das heißt, die letzte Woche läuft. 🥹 Einfach verrückt…

Wir genießen heute das wunderschöne Wetter und erkunden zwei Orte. Einen etwas kleineren Ort, Altafulla. Hier halten wir uns relativ kurz auf und schauen die kleine süße Stadt mit schöner Kirche an. 😌 Fast wären wir in der Kirche eingesperrt gewesen, da ein Herr draußen gearbeitet hat und die Türen geschlossen hatte. Aber nach einem kurzen Klopfen kamen wir wieder raus. Der Herr war aber scheinbar auch überrascht, dass wir noch in der Kirche waren. 😀

Weiter gehts zurück ans Wasser. Durch doofe Navi-Anzeigen auf der Mautstraße gelandet (vermeiden wir sonst immer), dafür aber schneller am Ziel. Nun sind wir im Sitges und schauen erstmal ein paar Surfern zu. Jetzt wo wir bisschen Wissen dazu haben, ist es viel spannender. 😊 sonst hieß es schlendern, anschauen und baden… 😁

Nach dem Einkauf fahren wir zum Stellplatz für die Nacht. Wieder kostenfrei. Wir stellen uns erstmal hin und ich gehe noch eine Runde spazieren ☺️ Zurück am Auto und ein paar Minuten später sitzen wir wieder im Auto und fahren zum nächsten Stellplatz in 8 Minuten Entfernung… 🥲 Das haben wir glaube ich auf der gesamten Reise noch nicht gemacht! 😂 Am ersten Stellplatz hat ein Hund auf einem Grundstück bei jedem Mensch oder was auch immer kam, gebellt. Das hätten wir die Nacht über nicht haben wollen.

Am neuen Stellplatz bekommen wir den letzten freien Platz und sind froh, dass es hier ruhiger sein wird. Nebenan ist zwar eine Sportanlage und ein Padelplatz, aber das wird deutlich angenehmer sein als ein bellender Hund. 🙃

Gegen 20 Uhr wird es auf dem Sportplatz aber wahnsinnig laut. Jubel, Scheinwerfer und Ansagen. 📣 Wir gehen zum Sportplatz und schauen mal, was da so los ist. Scheinbar wurden die neuen Fußballmannschaften vorgestellt. Gefühlt war das ganze Dorf da und alle Spieler bekamen ihren großen Auftritt 😃 Da nur die Spieler nacheinander aufgerufen wurden, gingen wir zurück zum Bus und spielen. 🫶🏻 Zum Abschluss des Events gab es noch Feuerwerk, dass wir dann aus dem Bulli beobachten konnten.

Der Platztausch war also wirklich witzig 🤣 nun hoffen wir auf eine angenehme Nacht ohne bellende Hunde!