Tag 94: Montserrat und Besalú

October 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Die Nacht auf unserem Stellplatz war gut. Um kurz nach 8 stehe ich auf und mache mich fertig, denn heute soll es mal zeitig losgehen… 😍 Montserrat wartet.

Wir frühstücken noch entspannt und fahren dann noch ca. 40 Minuten. Parken können wir kostenfrei an der Zahnradbahn im Ort unterhalb Montserrat. 😌 Dann ab zur Kasse und ein One-Way-Ticket für die Bahn gekauft.

Nach oben laufen wir 🌱🌿 🥾 Zu Beginn haben wir etwas Schwierigkeiten den Weg zu finden, aber nach den ersten Markierungen läufts 😄 In dem Ort war noch ein Markt und viel Getrommel. Wir wandern aber erstmal weiter. Der Weg ist wunderschön, zeitweise ist es ordentlich warm und es gibt kleinere, herausfordernde Abschnitte aber die schönen Ausblicke entschädigen alle Mal 😍

Oben angekommen sind wir etwas geschockt, wie voll und touristisch es ist. Wir drehen oben also nur eine kleine Runde und dann geht es mit der Zahnradbahn zurück zum Auto. 😊

Hier fahren wir weiter in Richtung eines Ortes, den Leif wegen der schönen Umgebung ausgesucht hat. Die Schlucht war schön anzusehen aber was dann kam, ärgerte uns sehr… der Ort hat seine Straße dicht gemacht (nur Anwohner und autorisierte Fahrzeuge) und einen Parkplatz vor dem Ort errichtet - für Wohnmobile verboten. Wir müssen also umdrehen und die Strecke zurück!! 😡

Wir fahren also weiter nach Besalú. Hier entdecken wir einen Platz auf dem schon viele Camper und Wohnmobile für die Nacht stehen und wie beschließen, auch zu bleiben, denn es wird bald dunkel. Wir schauen uns dann noch den schönen Ort mit imposanter Brücke an, machen Abendessen, spielen und dann gehts ins Bett 😊