Satellite
Show on map
  • Day 4

    Kuching - Die Stadt der Katzen

    September 8, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

    Nach dem Frühstück fuhr mich Nadya ins Zentrum von wo aus ich einen Bus zum Flughafen nahm. Endlich geht's nach Borneo! Ich schreckte hoch, als der Flieger landete. Ich war so müde, dass ich sogar im Flugzeug einschlafen konnte. Ich buchte ein Taxi zur Unterkunft und als ich inmitten von Chinatown in Kuching dort ankam, wurde ich etwas enttäuscht. Die Unterkunft war gewöhnungsbedürftig, die Duschen befanden sich über den Gemeinschaftsklos und folglich war immer alles nass. Zudem hatte mein Zimmer kein Fenster, was es etwas muffig riechen ließ. Ich versuchte erstmal zu schlafen, was natürlich wieder mal nicht klappte, da es nachmittags war.

    Gerädert rappelte ich mich auf, um die Gegend zu erkunden. An der Flusspromenade gab es allerhand Läden zu entdecken, eine Band sang Lieder und später gab es noch eine Wassershow vor einem beleuchteten Regierungsgebäude. In Kuching war ich erst recht eine Attraktion, extremer noch als bei den Batu Caves! Überall wurde ich angestarrt und zufällig wurde immer dann ein Selfie gemacht, wenn ich irgendwo im Hintergrund herum lief. Ich litt allmählich unter Verfolgungswahn.

    Eine hilfsbereite Einheimische empfahl mir für die nächsten Tage ein paar Aktivitäten, da ich keine Touristeninfo fand und sie fragte. So richtig weiß ich hier noch nicht, wie ich was organisieren soll. In den Baku Nationalpark kann man wohl auf eigene Faust gehen. Es wird überall empfohlen, dort zu übernachten, jedoch ist die einzige Unterkunft schon Monate im Vorfeld ausgebucht.
    Read more