Satellite
Show on map
  • Day 5

    Damai Beach und Cultural Village

    September 9, 2019 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

    Ziellos

    Ich ließ mich zum Damai Beach fahren, nachdem ich vergeblich nach etwas zum Frühstück gesucht hatte. Entweder ist um neun noch zu früh für die Borneo-Bewohner oder es liegt an dem chinesischen Feiertag heute. Am Strand angekommen, versuchte ich mich zu entspannen. Es wollte mir so gar nicht gelingen, die Ungewissheit über meine Pläne in den nächsten zwei Tagen plagte mich sehr. Ich wusste immer noch nicht genau, wie ich sie gestalten soll. Auf Bali war es so viel einfacher, praktisch jeder bot sich dort als Guide an und stellte Touren für einen zusammen.

    Cultural Village

    Nach dem Essen im Restaurant am Strand ging ich gegenüber zu dem Cultural Village. Dieses Dorf besteht aus sieben Langhäusern und präsentiert einheimische Stämme und ihr Leben darin. In ein paar davon leben sie wohl immer noch ab und zu. Es gab zudem ein Kulturprogramm mit Tänzen und Theater-Elementen für Touristen, was sehr bunt und unterhaltsam war.
    Read more