Satellite
Show on map
  • Day 6

    Jongs Crocodile Farm

    September 10, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

    Nachdem der Morgen schon so gut anfing, ging es weiter zur Krokodilfarm. Das Skelett des Kopfes des größten je in Sarawak gefangenen und getöteten Krokodils wurde im Eingangsbereich ausgestellt. Es tötete vor einigen Jahren einen sechsjährigen Jungen. Neben gefährlichen Schlangen, Fischen, einigen Vögeln und Affen sah ich sehr viele Krokodile in verschiedenen Größen.
    Das Highlight war jedoch die Fütterung dieser an einem großen Teich. Zwei Angestellte der Farm ließen Bündel von Fleisch über den gespannten Augen der Krokodile baumeln. Diese versuchten dann, sich das Fleisch zu schnappen, was sich nicht als all zu einfach herausstellte. Da meine Kamera leider nach dem Besuch der Orang-Utans ausging, musste meine Handy-Kamera herhalten. Wie sich herausstellte, konnte ich sie leider auch nicht mit meinem Handykabel bzw. der Powerbank unterwegs laden, was mich sehr ärgerte.
    Read more