• Day 54–56

Kuata Island

December 14, 2023 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

Übernachtung im Barefoot Kuata Resort im Doppelzimmer (Zelt) mit Gemeinschaftsbad.
    Kleine Insel mit zwei Stränden und wunderschönem Riff direkt angrenzend an den Strand.
    Sehr coole Cocktailbar im Sand mit Blick auf das Meer 😉
    Bull Sharks Diving - war unglaublich, wir sind mit dem Tauchguide zuerst ins Meer und haben das normale Tauchen geübt (war für Thomas ja das erste Mal 😅) und dann ging's mit dem Boot 15 Minuten aufs offene Meer. Jeder hatte seinen eigenen Guide und wir sind relativ schnell nach unten getaucht und haben uns hinter einer ca 1/2m hohen Mauer positioniert. Davor waren ca. 4 Guides die die Haie mit Thunfisch Köpfen gefüttert haben. Bei uns waren 5 Bull Sharks und 1 Lemon Shark (wir denken das haben sie gesagt). Die sind so nahe gekommen das war ein unglaubliches Erlebnis. Eigentlich sind Haie ganz ruhig und nur wenig an uns interessiert, es gibt ja die Thunfisch Köpfe 😉
    Thomas und ich haben waren voll Adrenalin und haben dann noch gesagt das so was in Europa vermutlich nicht machbar wäre 😅

Auf Kuata haben wir dann unsere erste Kokosnuss getrunken und gegessen 😍
    Wir sind viel am Strand gelegen, haben gelesen und geschnorchelt 😊
    Beim Volleyball hab ich mich dann noch ausgepowert, voll geschwitzt und voll dreckig 😅