Tag 4 - Wettkampftag

December 20, 2022 in Israel ⋅ ⛅ 15 °C

Der Wettkampf verlief etwas durchwachsen. Ein guter Start und ein schnelles Ende. Es war aber mega cool, dass Fabi, Krissi und Lihi zugeschaut und angefeuert haben. Das hat nochmal richtig gepusht. Nachdem wir leider alle Vorzeit raus waren haben wir die Zeit genutzt und sind durch die Altstadt zur Klagemauer gelaufen. Es gab einen Bereich für Männer und einen für die Frauen. Die Männer mussten dafür Kippa tragen, welche man sich dort ausleihen konnte. Dort hat uns Lihi ein wenig was zu erzählt. Man durfte der Mauer nicht den Rücken zuwenden. Sprich wenn man sie berührt hat und wieder zurück wollte musste man erst einige Meter rückwärts gehen bevor man sich umdrehen durfte. Einige Touristen hatten diese Info nicht. Wir konnten vor dieser peinlichen Unwissenheit Gottseidank entfliehen. Auch spannend war, dass das muslimische Viertel direkt hinter der Mauer began und dort die bedeutendste Moschee stand. Davon war die Kuppel zu sehen (siehe Foto). Anschließend sind wir zu 10 (mascha und Freund, Annika mit Anhang, katha und wir vier) typisch israelisch essen gewesen. Das war super lecker und ein sehr schöner Abend.Read more