Tag 5 Das Tote Meer & tolle Aussicht

December 21, 2022 in Palestine ⋅ ⛅ 9 °C

Nach einem schönen Frühstück im Hotel machten Pauli und ich uns auf den Weg zum Toten Meer. Nach einer Busfahrt von ca. 1 1/2 Stunden sind wir am tiefsten Punkt der Erde, dem Toten Meer, angekommen (-420 N.N.). Dort haben wir uns in die ausgeliehenen Badesachen von Krissi und Lihi geschmissen und uns auf dem Toten Meer treiben lassen. Mit einem Salzgehalt von 30% (Nordsee ca. 3%) ging das oben schwimmen wie von selbst. Jedoch musste darauf geachtet werden, dass das Salzwasser nicht verschluckt und nicht in die Augen gelangte!
    Nach dem Gefühl des Schwebens wollten wir noch eine kleine Route wandern. Dabei entstanden die Bilder unter den Palmen 🌴. Hier waren wir komplett alleine unterwegs bis uns ein netter Mann auf den Schotterpisten eingesammelt hat.
    Die Route welche wir wandern wollten, sollte durch Schluchten gehen, welche durch die Regengüsse in dem Gebiet entstanden sind. Unsere Mitfahrgelegenheit wies uns darauf hin, dass dies bei bevorstehenden Regen lebensgefährlich sein kann, weshalb er uns an der selben Stelle empfohlen hat, auf den Berg zu gehen. Dabei entstanden dann die wunderschönen Fotos mit der bezaubernden Aussicht.
    Den Weg runter vom Berg gibt es in dem anderen Footprint zu sehen.