• Day 16

Nochmal Klettern mit Wahnsinnsausblick

September 16, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern Abend waren wir noch 20 min auf den Berg gefahren - mit Sonderfahrbewilligung zu 10 Euro. Unser Bus Erwin musste sich schon anstrengen, die Serpentinen hochzukommen, am Ende sogar nur noch Schotterweg.

Der Standplatz war nicht ganz eben, aber das störte auch nicht sehr, wir waren hundemüde.

Morgens dann gemütlich aufgestanden und mit Blick auf deine Eiger Nordwand gefrühstückt :-)

Dann Sachen gepackt und ran an den Fels. Wir hatten uns die Südwand am Hintisberg ausgesucht, immer mit Blick auf Eiger, Jungfrau und Mönch.

Das Klettern war gut und mal sehr anders von den Felsstrukturen - wir waren vor allem beeindruckt von der Nachbarseilschaft: beide um die 75 Jahre jung und noch in 5c Mehrseillängen...

Abends dann Eiskaffee in Grindelwald, dem Touri-Hotspot, auf der Terrasse vom Hotel Spinne mit bestem Blick auf die Wand - gerade aber keine Seilschaften zu sehen.

Abends ging es dann weiter nach Südwesten, wo wir morgen einen kleinen 3.000 machen wollen.