• Day 17

Aufs Oldenhorn und zurück (3.123m)

September 17, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Als gestern klar war, dass die Reusch-Bahn nicht mehr in Betrieb ist, war klar, dass es heute anstrengend sein würde: Wanderung mit ~1.800 Höhenmetern ist schon eine Ansage.

Wir gingen leicht verspätet im 09:50 los und standen gute 4 Stunden später auf dem Gipfel. Der Weg hinauf war sehr abwechslungsreich: zuerst durch den Wald, dann Steige über Almwiesen hinauf, an Wasserfällen vorbei. Der Endspurt führte dann über die Bergflanke, die uns auf der linken Seite den ganzen Gletscher überblicken ließ!

Nach kurzer Gipfelrast ging es dann in 3,5 Studen wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wir begegneten nur 1 weiteren Wanderer und 1 Jäger und hatten die tolle Bergkulisse für uns.

Am Abend gab es mal wieder Essen auswärts - eine Riesen-Pizza bei Michelangelo - und dann Weiterfahrt nach Frankreich, Col de Colombière, wo wir morgen Klettern, Wandern und Fliegen wollen - und Steinböcke soll es auch geben...