Tulum Sian Ka'an

August 8, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Noch am selben Tag der Ankunft in Tulum buchten wir uns für 125$ einen Ausflug in den -Park - ein Mangrovengebiet. Etwas kostspielig aber dafür recht exklusiv. Nur 15 dieser Touren werden am Tag durchgeführt.
    Da wir am nächsten Morgen bereits vor 8 Uhr abgeholt wurden, begegneten wir während der ganzen Tour nur einer weiteren Gruppe.
    Zunächst fuhren wir mit dem Boot über 2 kleinere Süßwasserseen. Die Verbindung der Seen bestand aus einem kleinen von dem Mayas gebauten Kanal.
    Die Verbindung zwischen dem zweiten und dritten Seen verbindet ein natürlicher Kanal, den wir uns ca die Hälfte (2km) auf unseren Schwimmwesten durch die Mangroven entlang treiben lassen konnten . Was ein herrliches Gefühl 😍
    Abschließend hielten wir ausschau nach Mandorinen - und wir hatten Glück. Wir entdecken 2 der vom aussterben bedrohten Tiere.
    Bevor es wieder auf die Heimreise ging, steuerten wir noch einen traumhaften weisen karibischen Strand an - eigentlich. Der Strand war leider komplett mit Algen, die aus Brasilien angeschwemmt wurden, bedeckt 😔
    Auf der Rückfahrt entdeckten wir noch ein im Gebüsch verstecktes Krokodil.
    Zugegeben es war ein etwad kostspieliger Trip, aber definitiv sein Geld wert. Man hat dem Guide auch angemerkt, dass ihm der Schutz und das Wohl des Parkes und der Tiere am Herzen liegt.