• Day 23

Rundreise Lake Atitlan 1

August 19, 2022 in Guatemala ⋅ 🌧 21 °C

Atitlan erkundet. Vorab gab es aber noch das Pflicht-Baden im See und eine Stärkung vor einer unglaublich schönen Kulisse - natürlich mit Banane-Erdbeer Smoothie und für mich Wassermelone.
    Erster Ort war San Marcos, wo alle Hippies anzufinden sind. Hier gibt es einen tollen Platz zum Klippenspringen.
    Danach ging es weiter nach San Juan. Ein total bunter Ort! Der Aussichtspunkt war auch grandios. Mit dem Tuktuk ging es dann direkt weiter nach San Pedros, der Partystadt. Wir waren 5min zu spät - es ist kein Boot mehr gefahren. Nur noch teure private. Also mussten wir eine Nacht in San Pedros bleiben, den Ort den wir am wenigsten schön fanden 😄 wir haben uns mit dem Tuktuk zum Mirador de San Pedro fahren lassen und haben dort noch eine kleine Führung von unserem Fahrer erhalten. Danach ging es in unser Hostel, was überraschend besser war als erwartet. Es ging früh ins Bett. Am nächsten Morgen geht es um 6 Uhr aufs erste Boot!