Angekommen

August 2, 2020, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 23 °C

Die Nacht im Hotel war gefühlte 40 Grad heiß. Wir hatten zu Dritt ein ziemlich großes Bett, von dem Magnus allerdings 80% für sich beansprucht hat, eindeutig ein Querschläfer. 8 Uhr gab es ein gutes Frühstück. Bis 11 Uhr haben wir uns die Zeit im Hotel vertrödelt, dann ging es zum Flughafen. Wir mussten erst ein bisschen suchen, von wo wir denn nun abfliegen. Als das geklärt war, lief alles ziemlich einfach. Die Gepäckabgabe verlief ohne Wartezeiten, ebenso die Sicherheitskontrolle. Die war gleich direkt am Gate. So hatte man bis dahin wirklich nahazu keine Kontakte. Der Flieger war nur zu einem Drittel besetzt. Magnus ist gleich nach dem Start eingeschlafen und war dann auch nur die letzte 1,5h Flugzeit wach. Da haben wir die Zeit für ihn gut rumbekommen. Wir waren der einzige Flieger, der gerade in Ponta Delgada angekommen war. Dementsprechend flott lief alles. Kaum in der Ankunftshalle angekommen, war das Gepäck schon da. Dann raus ins Coronazelt, die Formalitäten erledigen. Auch das ohne Wartezeiten. Danach das Mietauto abholen, ein Renault Megane, der schon diverse Geräusche von sich gibt. Wir sind noch 50 km in unser Ferienhaus in Nordeste-Santana gefahren. Ein Mini Dorf. Da müssen wir uns von Hermsdorf nicht umgewöhnen 😁 Es liegt am Meer. Luis, unser Vermieter, hat uns alles gezeigt. Er hat uns schon ein paar Kleinigkeiten zum Essen eingekauft. So haben wir uns gleich rausgesetzt und Abendbrot gegessen. Antje und Magnus sind danach gleich ins Bett gegangen. Ich bin noch eine kleine Runde spaziert, war so herrliches Abendlicht. Da musste ich noch ein paar Bilder machen. Wir freuen uns auf die nächsten Tage hier.Read more