Wasserfälle

August 9, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Was für ein schöner Tag auf Flores! Der Tag begann mit strahlendem Sonnenschein. Wir haben gemütlich vor unserem Haus gefrühstückt und sind dann zu den Wasserfällen am Poço da Ribeira do Ferreiro gestartet. Wir parkten an einer Brücke, von dort ging es einen knappen Kilometer einen herrlich urigen, schattigen Weg den Berg hinauf. Wir kamen zu einem kleinen See, der von mehreren Wasserfällen gespeist wird. Ein wunderschöner Ort.

Danach ging es wieder runter und wir fuhren noch ein kleines Stückchen weiter zum Badewasserfall Poca da Bacalhau. Nach ca. 300 m zu Fuß erreichten wir den kleinen Teich mit großem Wasserfall. Wir sind gleich hinein gehopst. War sehr erfrischend!! Zufällig trafen wir hier Claudi und Julia aus Stuttgart wieder. Die beiden hatten wir gestern kurz am Flughafen getroffen und hatten jetzt mal Zeit länger für quatschen.
    Jetzt ging es erstmal in unser Haus zum Mittagessen. Am späteren Nachmittag sind wir nochmal losgezogen und haben ein paar Kraterseen angesehen. Eine kleine Wanderung war auch mit dabei. Der Himmel war mittlerweile wolkenverhangen. Zum Teil fuhren wir mitten in den Wolken. Einen Regenguss gab es auch noch. Abendessen waren wir in einer kleinen offenen Bar in Faja Grande. Dort waren wir die einzigen Touris. Diesmal gab's mal keinen Fisch, sondern Burger. Magnus ist jetzt ins Bett gefallen. Und wir werden gleich folgen.