Weiterreise auf Flores

August 8, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen hat es auf Sao Miguel ordentlich geregnet. Da fiel der Abschied nicht ganz so schwer von unserem schönen Häuschen. 9 Uhr sind wir Richtung Ponta Delgada gestartet. Wir haben noch in Lagoa einen Zwischenstopp in einer Töpferei eingelegt, dann ging es zum Flughafen. Da hier alles so klein und übersichtlich ist, geht die ganze Prozedur Auto abgeben, einchecken, zum Gate gehen... sehr schnell. 12.45 Uhr ging unser Flug nach Flores. Magnus ist wieder sofort eingeschlafen. 1h15min sind wir geflogen. Dann haben wir unseren Ford Fiesta in Empfang genommen und weiter gings. Einmal quer über die Insel nach Fajãzinha. Hier sind wir in ein kleines Häuschen mit Meerblick gezogen. Der erste Eindruck ist traumhaft. Hier ist es sowas von idyllisch. Es ist noch grüner als auf Sao Miguel, die Hortensien Hecken noch größer, kein Verkehr, Natur pur. Wie schreibt mein Reiseführer "grüner wirds nicht". Wir haben unser Haus bezogen, etwas Kleines gegessen und sind dann nach Faja Grande zum Meer gefahren. Magnus hatte sich ein Bad verdient. Und uns zog es auch ins Wasser. Danach sind wir noch ans äußerste Ende von, Faja Grande gefahren. Dort startet ein Küstenwanderweg. Den sind wir noch ein Stück im Abendlicht gelaufen. Wunderschön! Jetzt sitzen wir vor unserem Haus und schauen aufs Meer. Die Hauskatze hat sich schon zu mir gesellt.Read more