Wir fahren mit dem Mokoro

October 29, 2021 in Botswana ⋅ ⛅ 31 °C

Jetzt ist mal kein üblichen Gamedrive dran. Wir wollen mit einem kleinen Kanu ins Delta. Oti bringt uns mit dem Auto zum „Hafen“. Wir schauen vorher noch bei zwei großen Löwenmännchen vorbei, die müde unter einem Busch schlafen. Dann geht es über eine hölzerne Brücke (die wird heute noch mal wichtig) zum Fluß. Es ist unsagbar ruhig und wir genießen die ungewöhnliche Perspektive auf Höhe der Wasserlinie. Wir gleiten an riesigen Papyrusbüschen vorbei und sehen viele Eisvögel. Diese zu fotografieren ist fast eine Unmöglichkeit. Ein paar Fotos gelingen- mal sehen, wie das Zuhause am PC aussieht. In der Abendstimmung Überfliegen uns hunderte von Störchen und Ibissen. Marabus haben auf den Bäumen ihren Schlafplatz gefunden. Nach trockener Landung gibt es noch den üblichen Sundowner mit heute wolkenfreiem Himmel. Es ist eine traumhafte, fast märchenhafte Stimmung. Als wir uns mit dem Auto aufmachen zum Camp ist es schon dunkel. Beim Überqueren der Brücke kommen uns dort die zwei bekannten Löwenmännchen entgegen, lassen sich von den Scheinwerfern des Auto überhaupt nicht beeindrucken. Wir setzen zurück und lassen die beiden Kerlchen passieren- es ist unglaublich mit welcher Ruhe und Souveränität die Tiere ihren Platz beanspruchen. Bini macht mit dem Handy ein Video, Fotos sind nahezu ausgeschlossen.Read more