Galway-Bay

June 6, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Unsere vorletzte Station ist Galway. Mit ihren wunderschönen Parks, den vielen Gemälden und der schönen Bay lädt sie ein zum Erkunden und verweilen ein.
    Wir schlendern durch die verwinkelten Gassen, lassen uns von der Musik, welche man überall in den Strassen hört treiben. Im Fluss Corrib der mitten durch die Stadt führt stehen Angler, wir beobachten sie und sehen wie Lachse versuchen eine Flussleiter hinauf zu springen.
    Wo man hinschaut sieht man Wandbilder und Strassenkünstler, sogar die Stromkästen werden allesamt mit Gemälden geschmückt - das würde sich in mancher Stadt gut machen zur Verschönerung der Landschaft und zur Freude der Leute die durch die Stadt flanieren.
    Wir erkunden die Stadt zu Fuss und als wir der Bay entlang laufen stellen wir fest, dass wir am Mittelpunkt des WAW angelangt sind ist dies unser letztes Bild mit einem Wild Atlantic Way Sign sein wird.

Demnächst geht es auf nach Dublin, das Auto zurück bringen, die letzten Tage in Irland geniessen und schon bald wieder zurück nach Hause (zu Jack).